2021

1. Jan

Lockdown oder Look Up

Geschrieben von Thomas.W

Ich habe die letzten, ruhigeren als üblich Tage genutzt, mal wieder die extended version von „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ anzuschauen. Auch wenn uns Sauron nicht über die Schlachtfelder gejagt hat und für die meisten von uns das Leben nicht auf Messers Schneide stand, hat die Pandemie uns letztes Jahr doch manch unerfreuliche Überraschung geboten./p>

Es wäre einfach genial, wenn die gefundenen Virus Impfstoffe uns in absehbarer Zeit eine gewisse Normalität zurückgeben und wir uns wieder auf das Streben nach Glück konzentrieren können.

Auch könnten wir dann wieder all die schönen Orte in und außerhalb Europas bereisen, auf die wir dieses Jahr verzichten mussten: eine Deutschlandreise unternehmen von der Hallertau im Süden über die Porta Nigra in Trier im Westen und die Schlossgärten in Potsdam im Osten bis nach Husum im Norden. Oder die Weltkulturerbestadt Carcassonne besuchen, die Türme in Volterra, die Alhambra in Granada, die vielen historischen Gebäude in Brügge. Oder auch exotischere Dinge wie die Große Mauer in China, die Inkaruinen in Cusco oder die langsam im Meer versinkenden Inseln von Vanuatu.

Doch statt zu versuchen, mit den bestehenden Einschränkungen in neue Welten aufzubrechen, könnten wir natürlich auch mal wieder Karo Papier zur Hand nehmen und mit unseren Kleinen Käsekästchen oder Schiffe versenken spielen. Nun ja, vielleicht fällt euch auch noch etwas anderes ein, was ihr schon immer mal wieder auf den Tisch bringen wolltet. Das Spiel sollte auf jeden Fall nicht unter der aktuellen Situation leiden.

Wie, und vor allem, wann unsere Spieleabendorganisatoren die Wiederaufnahme unserer regelmäßigen Veranstaltungen ins Auge fassen können, können wir derzeit nicht absehen. Wir haben aber die Hoffnung, dass wir dieses Jahr zumindest wieder einen eingeschränkten Betrieb erreichen.

Der Blick nach vorne nutzt uns allen mehr, als das Jammern über Vergangenes. Oder wie Einstein es gesagt hat: „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“.

In diesem Sinne wünschen wir, der Vorstand von Frieslandspielt, euch im Jahre des Herrn Gesundheit und Erfolg.

 
 

In diesem Post sind 33 Namen von Spielen / Promos enthalten. Wo’s keine deutschen Namen gab, wurden sie eingedeutscht.