2018

17. Jul

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er…

Geschrieben von Thomas.W

…außer was zu erzählen, auch einiges mit nach Hause bringen. In meinem Falle habe ich die Reise in den Urlaub dazu genutzt, den Arler Reiseplättchenspuren zu folgen und einige Spieleläden und die Menschen dahinter kennen zu lernen. Und so trifft man dann Menschen, die die eigene Begeisterung für das Hobby teilen, erfreut sind, auf eine bisher unbekannte Erweiterung für ein Spiel hingewiesen zu werden, ihre Mittagspause unterbrechen, um trotz geschlossenen Ladens den Reisenden ein Plättchen auszuhändigen, Ladenöffnungszeiten nach individueller Vereinbarung haben. Und man lernt Gegenden Deutschlands kennen, an denen man sonst einfach vorbei gefahren wäre. Am Ende der Reise war meine Reiseplättchensammlung dann um ein knappes Dutzend Plättchen angewachsen.

(Für all diejenigen, die nicht wissen, um was es hier eigentlich geht: Für das Spiel Arler Erde gibt es in Spieleläden über ganz Deutschland verteilt zusätzliche Spieleplättchen. Diese kann man nicht kaufen, sondern muss sie in den jeweiligen Läden abholen.)