2019

11. Nov

Entspanntes Erklären

Geschrieben von Thomas.W

Erstmals seit wir den Familien-Spieletag in Wilhelmshaven durchführen, mussten wir gestern einen Rückgang der Besucherzahlen hinnehmen. Ca. 340 Besucher fanden den Weg zu uns. Die niedrigeren Besucherzahlen hatten den positiven Nebeneffekt, dass es in den Räumen nicht ganz so gedrängt zuging wie letztes Jahr und mehr Zeit war, den Interessierten die Spiele zu erklären. In den Gesprächen mit denen, die da waren, haben wir durchweg positive Rückmeldungen erhalten.
Neben dem schon traditionellen Angebot an Brett-, Karten-, Schnipp- und Würfelspielen inklusive Neuheiten von der Essener Spielemesse hatten wir dieses Jahr auch einen von Mitgliedern entworfenen Escape-Room mit dabei. Dieser hat so großen Anklang gefunden, dass wir den Zeitplan umstellen und zusätzliche Durchläufe anbieten mussten.
Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern und freuen uns auf den Spieletag im nächsten Jahr.