2015

16. Nov

4. Familien-Spiele-Tag in WHV

Geschrieben von Thomas.W

Unser gestriger Spieletag war wieder ein großer Erfolg. Erneut haben wir die Besucherzahl im Vergleich zum Vorjahr steigern können (um ca. 17% Steigerung). Trotz zusätzlicher Räume war zeitweise kein Durchkommen. Auch der Spieleflohmarkt wird immer beliebter Flohmarkt und sorgt so dafür, dass nicht mehr benötigte Spiele ein neues Heim finden.

Wie schon in den letzten Jahren haben wir eine Mischung aus brandaktuellen und nicht mehr ganz so aktuellen Spielen von kinderleicht bis stundenschwer präsentiert. Kinderspiele Strategiespiele
Wer sich über das Spielen hinaus für „Grafik und Design im Spiel“ interessierte, konnte in unserer Ausstellung im Foyer der VHS eine große Bandbreite unterschiedlichster Spieldesignideen begutachten. Ausstellung

Erstmalig im Programm hatten wir Werwölfe: Jeweils ein Dutzend Mitspieler konnten in drei Spielrunden dieses eher rollenspielähnliche Spiel mit viel Freude entdecken.

Diesmal war auch nicht nur die schreibende, sondern auch die filmende Presse vor Ort, was uns einen ca. viertelstündigen Beitrag im Friesischen Rundfunk eingebracht hat.

Zudem haben wir in diversen Vorträgen über aktuelle und historische Spieletrends referiert. Vortrag Nein, haben wir natürlich nicht. Das überlassen wir (noch) der Europäischen Spielesammlergilde.

 
 
Vielen Dank an alle Besucher und Helfer für diesen schönen Tag.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Erklärung