1. Familien-Spiele-Tag in Wilhelmshaven

Hallo liebe Spielebegeisterte!

Gestern, am 18.11.2012, haben wir den ersten Familienspieletag in Wilhelmshaven veranstaltet – und waren überwältigt von Eurer Resonanz!!!

Viele Interessierte haben den Weg in die VHS gefunden, und haben Spiele erklären sich den Tag mit Kinderspielen, 2-Personen-Spielen, Familienspielen und/oder dem Spiel-des-Jahres und weiteren Neuheiten vertrieben. Vielen Dank an die zahlreichen Besucher, die uns eine kurzweilige Veranstaltung bescherten, in der wir hoffentlich das ein oder andere Spiel in die ein oder andere Familie integrieren konnten – oder einfach nur den Spaß am Gesellschaftsspiel wieder entfachen konnten.

Ein Dank geht auch an die zahlreichen ehrenamtlichen fleißigen helfenden Hände, ohne die das Unternehmen von vorneherein zum Scheitern verurteilt gewesen wäre. Und an die Kuchenspender! Ohne Euch wäre die Veranstaltung nur kalter Kaffee gewesen.

Neben dem Spaß am Spiel konnten ausrangierte Spiele auf dem Flohmarkt einer Spiele erklären breiten Allgemeinheit nahegebracht werden – eine Gelegenheit, die nicht ungenutzt blieb, um die heimische Stube zu „entrümpeln“. Daneben hat das Spielegeschäft Tabula Magica (Varel) die Gelegenheit nutzen können, weniger antiquierte Exemplare von Kulturgüter für ein, zwei oder mehr Personen zum Zweck des Zeitvertreibs und des Vergnügens an die Menschheit zu bringen. Auch die alterwürdigen Siedler von Catan kürten in einem Turnier ihren Obersiedler. Nicht vergessen möchten wir den Bridge-Club „Forum“ Wilhelmshaven, der demonstriert hat, dass Bridge kein verstaubtes Kartenspiel für die Teegemeinschaft ist.

Die Volkshochschule Wilhelmshaven hat sich als idealer Ort für die Veranstaltung erwiesen. Die verschiedenen Seminarräume boten ein hervorragendes Ambiente zur Vorstellung der Spiele der verschiedensten Themen – an dieser Stelle möchten wir auch der VHS dafür danken, dass wir diese Veranstaltung in ihren heiligen Hallen präsentieren durften. Ein weiterer Dank geht auch an die beteiligten Spieleverlage, die uns zahlreich mit Demonstrationsspielen versorgt haben.

Da uns soviel positives Feedback widerfahren ist, sind wir stark bestrebt, die Planungen für eine Wiederholung dieses Familienereignisses zu intensivieren – vielleicht sehen wir uns also im nächsten Jahr in diesem Rahmen wieder!
Bis dahin wünschen wir (weiterhin) viel Spaß beim Spiel!

Eure Frieslandspieler

 

.

 
1.Familien-Spiele-Tag-Wilhelmshaven